Samstag, 30. Januar 2016

myanmar I

Anders als bei uns wo der Monat, resp. das entsprechende Sternzeichen mit gewissen Eigenschafter dieser Menschen assoziert wird, sind in Myanmar die Wochentage das Entscheidende und werden durch acht Tiere symbolisiert. Der Tag, an dem ein Mensch geboren wird, bestimmt seine Eigenschaften und zwischenmenschliche Beziehungen werden dadurch beeinflusst.
Die am Montag geborernen stehen unter dem Zeichen des Tigers und sollen eifersüchtig sein. Die Dienstagskinder gehören zum Löwen und sind ehrlich. Der Mittwoch Vormittag gehört dem Elefant mit Stosszähnen, der Nachmittag dem Elefant ohne Stosszähnen. Beiden wird cholerisches Temperament zugeschrieben. Das Tier der Donnerstagsgeborenen ist die Ratte, sie sollen sanft sein. Der Freitag steht unter dem Zeichen des Meerschweinchens. Diesen Menschen wird Gesprächigkeit nachgesagt. Der Samstag - mein Tag - ist der Drachentag und ja, das mit der Streitsucht stimmt leider schon ein bisschen. Das Tier des Sonntags ist der Garuda - ein Wesen halb Vogel halb Mensch, die dazugehörende Eigenschaft der Geiz. Und? Welches Tier gehört zu euch?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen